Trainerwechsel im Sommer

Nach sechs erfolgreichen Jahren endet mit Ablauf der Saison 2022 / 23 die Amtszeit von Waldemar Suckau als Trainer der ersten Mannschaft des TuS Levern. Hierauf verständigten sich Trainer und Vorstand bereits im November vergangenen Jahres.

Sein Nachfolger wird Oliver Sander. Der aus Levern stammende B-Lizenz-Inhaber ist bereits seit einigen Jahren im Verein tätig und trifft somit auf ein vertrautes Umfeld. Die Tatsache, dass er einen Teil der Mannschaft bereits kennt, wird ebenfalls positiven Einfluss haben und den Start erleichtern. Der Vorstand sieht in Oliver Sander die ideale Lösung, um die erfolgreiche Arbeit von Waldemar Suckau der vergangenen Jahre fortzuführen und die Mannschaft weiterentwickeln zu können. Nach dem Aufstieg im Jahr 2019 ist es weiterhin das oberste Ziel, sich langfristig in der Kreisliga A zu etablieren und in der Zukunft nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Einen Teil dazu beitragen wird auch Peter Neumann. Seit 2021 als Co-Trainer im Amt, gab Peter seine Zusage, auch in der kommenden Saison in dieser Funktion zur Verfügung zu stehen und in Zukunft noch mehr Verantwortung zu übernehmen.

Der Vorstand freut sich sehr über diese Lösung und wünscht allen Beteiligten schon jetzt viel Erfolg!