Weiter mit Waldemar Suckau

Leider ist aktuell nicht absehbar, wann und wie es mit dem Fußball im Amateurbereich weitergeht. Dennoch laufen die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. So hat der TuS kürzlich mit dem Trainer der ersten Mannschaft, Waldemar Suckau, um ein weiteres Jahr verlängert. Auch Betreuer Kevin Siekermann und Torwart-Trainer Alexander Heitbrink gaben Ihre Zusagen für die nächste Spielzeit.

Waldemar übernahm die Mannschaft im Juli 2017 in einer schwierigen Phase, nachdem man sich zu Beginn der Vorbereitung kurzfristig vom damaligen Trainer Jörg Winkelmann getrennt hatte. Die Hauptaufgabe bestand darin, aus der Mannschaft wieder eine Einheit zu formen und sie in ruhigeres Fahrwasser in der Kreisliga B zu bringen. Dies gelang mit Bravour. Nach Platz 5 im ersten Jahr folgte sensationell der Aufstieg in die Kreisliga A im Jahr 2019. Dort hat man sich inzwischen etabliert und steht aktuell mit 16 Punkten aus 10 Spielen auf einem hervorragenden siebten Platz. Das große Ziel bleibt in dieser Saison der Klassenerhalt. Hierfür gilt es, wenn es eines Tages weitergehen sollte, noch fleißig den einen oder anderen Sieg einzufahren.

Was den Kader betrifft, sind die Planungen nahezu abgeschlossen. Vom Bezirksligisten Blau-Weiß Vehlage wird René Budde in den Stiftsort wechseln. Auch an dieser Stelle nochmal „Herzlich Willkommen“ René! Des Weiteren rücken mit Kilian Möller, Jonas Lusmöller, Niklas Winkelmann, Kevin Guennoc und Leon Hegerfeld fünf vielversprechende Talente aus der A-Jugend in den Herrenbereich auf. Sie alle haben in der laufenden Saison bereits zwischendurch beim Training der ersten Mannschaft reingeschnuppert und teilweise sogar schon ein paar Minuten in der Kreisliga A gesammelt.

Der TuS ist also personell gut gerüstet für die Zukunft, nun muss nur der Ball irgendwann wieder rollen. Bis dahin wünschen wir allen Fans, Mitgliedern und Freunden des Vereins weiterhin alles Gute. Bleibt gesund!