Digitaler Check-In bei Heimspielen

Corona – Check In ab sofort digial

Ab heute haben alle Zuschauer, Spieler und Besucher unseres Sportgeländes die Möglichkeit, sich über die FLVW Web-App digital anzumelden und ihre Kontaktdaten im Rahmen der Corona-Schutzverordnung abzugeben. Der Vorstand des TuS Levern begrüßt diese Maßnahme, da der Login schnell und unkompliziert vollzogen werden kann, ohne dass sich lange Warteschlangen im Eingangsbereich bilden und unleserliche Handschriften mühselig entziffert werden müssen. Für Trainer und Betreuer gibt es zudem die Möglichkeit, direkt ihr komplettes Team zu registrieren.

FLVW Web-App? Was ist das?

Zur digitalen Kontaktdatenaufnahme nutzen wir den Service des FLVW, welcher extra für Sportvereine eine spezielle App entwickeln lassen hat. Diese ist vorerst nur über den mobilen Browser deines Smartphones unter https://flvw.app/ erreichbar. Einmal registriert kannst du deine Kontaktdaten an unserem Sportplatz (und bei anderen Vereinen, welche diesen Dienst ebenfalls nutzen) einfach über das Scannen eines QR-Codes im Eingangsbereich hinterlassen. Mannschaften haben zudem die Möglichkeit, sich im kollektiv anzumelden, einmal alle Kontaktdaten eingepflegt, kann individuell pro Spiel ausgewählt werden, wer im Kader steht. Selbstverständlich werden wir für alle, die die App nicht nutzen können oder wollen weiterhin eine Liste zum eintragen auslegen.

Wir weisen daraufhin, dass das Angeben von Fantasienamen mit einem Verweis des Geländes geahndet wird. Wir bitten darum, dass das Hygienekonzept des TuS Levern zwingend eingehalten wird. Bitte seid umsichtig, haltet Abstand zueinander und nutzt im Eingangsbereich eine Maske. Nur gemeinsam können wir den Spielbetrieb an der Sportstätte Levern zu Corona-Zeiten aufrecht erhalten!