B-Juniorinnen spielen Saison in Niedersachsen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 stellte sich für Trainer Rainer Diekhoff und Betreuerin Sandra Berghaus-Lusmöller die Frage, welche bzw. wie viele B-Juniorinnen-Mannschaften gibt es überhaupt noch im Kreis Minden-Lübbecke? Waren es in der vergangenen Saison noch fünf Vereine mit sechs Mannschaften, sieht es zur neuen Saison wesentlich schlechter aus. In mehreren Gesprächen kam der Gedanke, anstelle in Richtung Bielefeld, mal über die Ländergrenze nach Niedersachsen zu schauen… Und, was für ein Glück, in direkter Nachbarschaft gibt es eine große Anzahl an Vereinen mit B-Juniorinnen-Mannschaften. Aus der Idee entstand ein Plan. Es wurde der Antrag gestellt, als westfälischer Verein am Spielbetrieb der 1. Kreisklasse im Kreis Osnabrück-Land teilnehmen zu dürfen.

Diesem Antrag wurde, zur Freude der Mädels, stattgegeben, sodass die Gegner in der kommenden Saison JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne, SC Schölerberg, TUS Eintracht Rulle, JSG Alfhausen/Hesepe-Sögeln, BW Hollage und TuS Bad Essen heißen. Die 13 Spielerinnen der JSG Levern/Oppenwehe sowie Trainer und Betreuerin freuen sich auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison in der 1. Kreisklasse A, die mit einem Heimspiel gegen BW Hollage am 12. September 2020 startet.