Kreispokal 1. Herren / Hygienekonzept

Die Freude ist groß, es darf wieder Fußball gespielt werden. Am Sonntag, den 30.08.2020 startet die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr als Gastgeber im Kreispokal, Gegner ist der SV Schnathorst.

Zu den Spielen im Amateurbereich sind Zuschauer zugelassen, aber auch hier gelten die Corona bedingten Regelungen, die zwingend einzuhalten sind. Daher bitten wir Euch folgendes zu beachten:

• der Zugang erfolgt über den ausgeschilderten Eingang
  • beim Betreten der Sportstätte die Anwesenheitsliste (Name, Anschrift, Telefonnummer) an der Kasse ausfüllen, um eine mögliche Infektionskette nachzuverfolgen
  • den Mindestabstand von 1,5 Metern auf der Sportanlage einhalten
  • Im Innenbereich (Toiletten) einen Mund-Nase-Schutz tragen
  • Hände desinfizieren

Die Einhaltung der genannten Vorgaben ist zwingend erforderlich, da wir als Verein möchten, dass auch weiterhin Fußball gespielt werden kann und der Start in die Serie ab dem 05./06. September im Senioren- und Jugendbereich stattfinden kann.

Hierzu haben wir auch ein auf unseren Verein und der Sportstätte abgestimmtes Hygienekonzept für den Trainings- und Spielbetrieb erstellt, dass sich an der jeweils gültigen Fassung der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus des Landes NRW, sowie am Leitfaden des DFB „Zurück auf den Platz“  und am Leitfaden des FLVW orientiert. Das Hygienekonzept ist mit dem Gesundheitsamt, der Gemeinde Stemwede und dem Fussballkreis Lübbecke abgestimmt.