| | | | | | |

Erfolgreiches Sportfest geht zu Ende

Fünf tolle, aber auch anstrengende Tage sind am vergangenen Montag auf unserem schönen Sportgelände zu Ende gegangen. Einmal mehr kann der TuS Levern auf ein äußerst gelungenes und abwechslungsreiches Sportfest zurückblicken. Auch das Wetter spielte über die gesamte Dauer perfekt mit.

Beginn war am Donnerstag mit dem Turnier der Betriebsmannschaften. Verdient nach einem spannenden Wettkampf setzte sich die Firma Polipol durch. Insgesamt acht Mannschaften fanden sich zum Kräftemessen auf dem Sportplatz ein, zahlreiche Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen sorgten als Fans Ihrer Arbeitskollegen auf dem Rasen für den passenden Rahmen.

Am Freitag folgte unser traditionelles Turnier der zweiten und dritten Herrenmannschaften. Für viele Teams inzwischen fester Bestandteil in der Sommerpause und zugleich Startschuss in die Vorbereitung. Elf Mannschaften nahmen teil, den Titel sicherte sich, wie schon im Winter, der TuS Eintracht Tonnenheide II. Alle Mannschaften waren bestens gelaunt und es wurde noch bis tief in die Nacht getagt, analysiert und über das runde Leder gefachsimpelt.

Haupttag war wie immer der Samstag. Zunächst als Startschuss geplant, fiel der Mercedes-Benz-Cup, organisiert von der Firma Weitkamp, leider kurzfristig aus. Startschuss war somit das allseits beliebte Turnier der heimischen Vereine, welches auch in diesem Jahr nach den positiven Erfahrungen der letzten Jahre mit Theken- und Hobbymannschaften ergänzt wurde. Auch hier bestand das Teilnehmerfeld aus elf Mannschaften. Turniersieger wurde verdientermaßen das Team Prima Food. Die Meterwertung ging zum vierten Mal in Folge das Thekeninferno Schröttinghausen. Glückwunsch zu dieser souveränen Leistung! Bei der anschließenden Zeltparty wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Für die musikalische Untermalung sorgte in diesen Jahr erstmals DJ Marry.

Eine neue Veranstaltung folgte dann am Sonntagvormittag. Erstmals wurde ein Elfmeterschießen für alle örtlichen Vereine, Gruppen und Gemeinschaften ausgerichtet. Mit 18 teilnehmenden Mannschaften wurden die Erwartungen der Organisatoren deutlich übertroffen. Als zielsicherste Truppe erwies sich die Mannschaft „Dick Pics“. Eine Wiederholung dieses Events im nächsten Jahr gilt bereits jetzt als sicher. Das anschließende Damenturnier gewann die SG Stemwede / Oppenwehe.

Den Abschluss bildete am Montag das Turnier der Alten Herren. Ebenfalls zählten stolze elf Mannschaften zum Teilnehmerfeld. Turniersieger wurde, wie im vergangenen Jahr, der SV Wimmer. Parallel bestritt unsere A-Jugend ein Testspiel gegen die SG Wimmer/Lintorf, welches mit 2:4 verloren ging.

Der TuS Levern bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Vereinen, Sponsoren und Helfern sowie ganz besonders bei den Schiedsrichtern in den verschiedenen Wettkämpfen. Erfreulicherweise liefern die Wettkämpfe an allen Tagen äußerst fair ab, sodass sich alle Beteiligten schon auf das nächste Jahr freuen.

Eine große Auswahl an Fotos findet Ihr in der Rubrik „Medien“ in unserer Bildergalerie!
Viel Spaß!