Jahreshauptversammlung 2019

Am 08. Februar eröffnete der 1. Vorsitzende Holger Binder pünktlich um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung 2019. Zur Freude des gesamten Vorstandes fanden sich in die- sem Jahr deutlich mehr Vereinsmitglieder im Gasthof Jobusch ein, als noch in den Jahren zuvor.

Die Veranstaltung begann mit einem positiven Rückblick auf diverse Turniere, Aktionen, das Sportfest und die Neugründung einer dritten Herrenmannschaft seit der letzten JHV. Zu- dem wurde ein positiver Zuwachs auf nun- mehr 406 Vereinsmitglieder verzeichnet, wo- mit unser vor Jahren gestecktes Ziel, die 400- Mitglieder-Marke zu knacken, in diesem Jahr realisiert werden konnte! Negativ musste auch in diesem Jahr leider wieder angemerkt werden, dass der TuS Levern erneut seinen Schiedsrichtersoll um Längen verfehlt hat. Wir benötigen nach wie vor Schiedsrichter, die für den TuS die Pfeife in den Mund nehmen!

Im Anschluss hielten Dieter Ottenlips (Kassenbericht), Bernd Dieckhoff (Altliga), Timo Meyer (Herrenmannschaften), Daniel Meyer (Damen) und Frank Sporleder (Jugend) ihre Berichte. Letzterer gab bekannt, dass er kurz zuvor auf der Jugend-JHV aus zeitlichen Gründen als erster Jugendvorsitzender ausge- schieden sei und Frank Rodenbeck ihn ab so- fort in seinem Amt beerbe. Dieser bekleidete zuvor das Amt des zweiten Jugendvorsitzen- den, welches wiederum nun Anna-Lena Kan- ning übernehmen werde. Wir bedanken uns bei Frank Sporleder für seinen Einsatz und wünschen Frank Rodenbeck und Anna-Lena Kanning viel Erfolg!

Wahlen zum Hauptvorstand:
Sven Langelahn hatte uns im Vorfeld darüber informiert, dass er aus beruflichen Gründen als 1. Kassenwart nicht mehr zur Verfügung
stünde. Als sein Nachfolger wurde Herren- spieler und langjähriges Vereinsmitglied Lars Langenberg vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt. Chris Krüger (2.GF), Stefan Tomesch (2.Vors.), Katrin Tomesch (3. Kassenwartin) und Dirk Lange- lahn (Technischer Leiter) wurden jeweils in ihrem Amt bestätigt.

Ehrungen:
Bei den Ehrungen gab es in diesem Jahr be- sonderen Grund zur Freude: Heinrich Ruwe hält dem TuS Levern seit 1948 die Treue und wurde als erstes Vereinsmitglied zur 70 Jähri- gen Mitgliedschaft gratuliert. Leider konnte dieser aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. Ebenfalls wur- den folgende Personen zur ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt:
15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Marcel Neugebauer, Thorsten Schreck
25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Michael Asse, Marco Fricke, Frank Vullriede, Sascha Wagenfeld, Guido Thoms-Meyer, Stefan Rodeck
40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Reiner Kling, Gerd Lange, Stefan Vehlow, Dietmar Damke
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Werner Schlaake, Reinhard Spreen
60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Günter Sommer

Im Anschluss beendete Holger Binder die JHV 2019 und bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Vereinswirt Ferdi- nand Jobusch und lobte noch einmal aus- drücklich die zahlreiche Teilnahme an der JHV.