Blumenkorso 2017

Da es in diesem Jahr wieder einen Blumenkorso in Levern gab, war für den Vorstand des TuS Levern ganz klar, dass auch wir wieder einen Wagen schmücken und herrichten wollen. Am 27.08. war es dann endlich so weit! Nach wochenlanger Arbeit und Planung fuhr unser Wagen in einer Kolonne von vielen weiteren Wagen beim Festumzug mit.

Unser Jugendvorsitzender Frank Sporleder – welcher die Verantwortung für das Projekt übernommen hat – fasst nachfolgend noch einmal die ganze Aktion zusammen:

Einen eigenen Blumenkorso-Wagen des TuS Levern – hierfür wurden zuerst einmal eine Menge Helfer benötigt. Die erste Zusage kam von Chris Krüger. Chris war eine große Hilfe, weil er über viele Kontakte zu anderen Gruppen und Wagenbauern verfügte und sich so wertvolle Tipps, Tricks und Informationen erfragen konnte. Zu ihm gesellten sich recht schnell noch viele weitere Helfer: mit Claudia Bommelmann, Tobias Ahler, Svenja und Jochen Hegerfeld, Tina Sporleder, Dominic Luhede, Sandra und Tobias Jahnke, Nils und Dirk Langelahn, Sarah Melcher, Volker Sporleder, Henrik Rümke und Daniel Ganz hatten wir schnell eine gute und effektive Gruppe zusammengestellt.

Mehrfach wurde sich im Vorfeld getroffen, viel geplant und vorbereitet, ehe es dann an den beiden Tagen vor dem Blumenkorso richtig zur Sache gehen sollte. Nachdem wir am Freitag morgen die Blumen abgeholt haben, ging es direkt los mit dem herrichten des Wagens. Viele Stunden wurden mit Schrauben, Pinseln, Blumen tackern und Schmücken verbracht. Unterstützt wurden wir von der Familie Langelahn, bei denen wir vor Ort auch den Wagen herrichten konnten. Moralische Unterstützung gab es zudem von 1.Vorsitzenden Holger Binder, Vereinswirt Ferdi Jobusch und Thorsten Schreck. Pünktlich zum Samstagnachmittag war der Wagen nach vielen Stunden dann rechtzeitig zum Umzug fertig.

Sonntag bekamen wir dann noch Unterstützung von einigen blau-weiß gekleideten Jugendspielern und ihren Eltern. Sie halfen tatkräftig dabei die 300 Fußbälle – gestiftet vom E-Center Hartmann – unter die Leute zu bringen. Ein riesen Dank an Stefan Hartmann und sein E-Center-Team für die Spende dieser Bälle! Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an den Schwager von Dirk Langelahn, der uns großzügig seinen FAHR-Trecker zur Verfügung gestellt hat.

Frank Sporleder

Der TuS Levern bedankt sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und Jugendspielern sowie deren Eltern, die alle zu dem gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Ein großer Dank geht ebenfalls an unseren Jugendvorsitzenden Frank Sporleder, er hat viel Zeit und Schweiß in das Projekt investiert, ohne ihn wäre eine Umsetzung wohl kaum möglich gewesen – hierfür ein riesen Dankeschön!

Eine kleine Galerie vom Aufbau bis hin zum fertigen Wagen und dem Umzug steht ab sofort auch auf unsere Homepage unter der Kategorie Medien > Fotogalerie > 2017-Blumenkorso zur Verfügung. Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder!

[kad_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=0YmfTGChGpI“]