Besuch des U21 Länderspiels in Osnabrück

Vielen von uns sind die tollen Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft vom Sommer diesen Jahres noch in guter Erinnerung, als das Team von Trainer Stefan Kuntz Europameister wurde.

Da nach der EM auch gleichzeitig vor der EM ist, standen die Termine für die Qualifikationsspiele für die nächste EM der U21 Fußballer schnell fest. Dabei sollte das erste Quali-Spiel Anfang September in Osnabrück stattfinden.

Da diese Gelegenheit, ein Länderspiel in Osnabrück zu besuchen, so schnell bestimmt nicht wieder kommen würde, wurden über den niedersächsischen Fußballverband 27 Karten für das Spiel bestellt, die für 8,- EUR als Gruppenticket zu bekommen waren.

Ein Großteil unserer Jungs aus der E 2 – Jugend des TUS – begleitet von etlichen Eltern und auch Geschwistern – wollte dabei sein und so ging es am Dienstag den 05. September mit 5 Autos los nach Osnabrück zum Stadion an der Bremer Brücke.

Auch wenn das Stadion nicht ganz ausverkauft war, waren die Kinder von dem Drumherum bei einem offiziellen Länderspiel incl. Nationalhymne schwer beeindruckt.

Die deutsche U21 bestimmte über 90 Minuten das Spiel gegen die noch junge Mannschaft des Kosovo. Kurz vor der Pause viel der viel umjubelte Führungstreffer für die deutsche U21. Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch einige gute Chancen, letztendlich blieb es aber beim verdienten 1 : 0 Sieg des Europameisters.

Der Besuch des Länderspiels hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir gerne noch einige Tore mehr gesehen hätten.

Michael Vahrenhorst