Waldemar Suckau wird Spielertrainer beim TuS

Bereits nach nur einem halben Jahr ist die Zusammenarbeit mit Jörg Winkelmann beendet. Jörg übernahm die Mannschaft zu Beginn des Jahres und führte die Truppe auf den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga B.

Der TuS wünscht dir -Jörg- und deiner Familie alles erdenklich Gute, viel Erfolg bei deinen zukünftigen „Projekten“ und natürlich viel Gesundheit.

Jetzt ist es an der Zeit neue Wege einzuschlagen. Nach einigen Abgängen von externen Spielern und dem Wunsch einiger älterer Spieler jetzt kürzer treten zu wollen (z. Bsp. Ralf Langenberg und Frank Rodenbeck) gilt es nun, eine neue verjüngte Mannschaft aufzubauen. Größtenteils wollen wir dieses mit heimischen Spielern schaffen, die sich „mit Haut und Haaren“ mit dem TuS identifizieren. Es wird sich sicherlich der ein oder andere Kandidat, der bisher in der II. Mannschaft gespielt hat nun in der Ersten wiederfinden. Viel wird vom Teamgeist abhängen in dieser Saison.

Waldemar Suckau übernimmt dabei nun die Rolle des Spielertrainers. Für den seit langen Jahren beim TuS spielende Mittelfeldmotor ist es die erste Station als Trainer. „Waldi“ ist auf dem Platz immer ein Vorbild an Einsatzwillen und Laufbereitschaft, gepaart mit dem nötigen Teamgeist. Diese Tugenden gilt es nun an die Mannschaft zu übertragen. Unterstützt wird Waldemar Suckau von Timo Meyer.

Der TuS wünscht dir -Waldemar- viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit.