Ü32 steht im Kreispokalfinale

Ü50 im Kreispokalfinale

Was für ein Krimi! Unsere Ü32er konnten sich nach einem spannenden Spiel im 6-Meter-Schießen gegen den SSV Pr. Ströhen mit 6:5 durchsetzen und ziehen ins Kreispokalfinale ein! Doch danach sah es lange Zeit nicht aus: Die spielbestimmenden Ströher machten schnell klar, dass sie der Favorit in dieser Partie sind und gingen mit einer (nicht unbedingt verdienten) 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause übernahm der TuS zunächst immer mehr das spielgeschehen, kam aber nicht zu den torgefährlichen Abschlüssen. In der 20. Spielminute brachte dann Tobias Ahler, mit etwas Glück, endlich doch den Ball im Gehäuse der Ströher unter. Ab jetzt war es Spannung pur! Die Ströher verteidigten mit Mann und Maus und lauerten auf ihre Konterchancen. Immer wieder rannten unsere 32er die Ströher an, konnten den Ball aber einfach nicht im Tor unterbringen. Bis zur letzten Minute hat es gedauert, als Marco Fricke den Ball in einer unübersichtlichen Strafraumsituation über die Linie stocherte und den TuS ins verdiente 6-Meter-Schießen rettete.

Auf unserer Seite trat Tobias Jahnke als erster Schütze an und netzte sicher ein. Im Anschluss hielt Keeper Martin Wischmeyer gleich den ersten Ball der Ströher – Führung! Als nächstes schnappte sich Tobias Ahler den Ball. Vom Punkt aus zielte dieser nicht genau genug und schob den Ball am Tor vorbei. Die Ströher wiederum konnten sicher verwandeln – Ausgleich. Nervenzerreibend ging es weiter, so trafen im Anschluss Thomas Uhlig und Henrik Rümke, aber auch die Ströher konnten bis dato immer nachlegen. Michael Meier brachte den Ball ebenfalls sicher im Tor unter. Martin Wischmeyer gelang es im Anschluss den Ball des Ströher Schützen zu entschärfen – FINALE!!! Die Freude bei Spielern und Fans war riesig, damit hatte heute wohl keiner so wirklich gerechnet!

Kommenden Samstag findet das Finale in der Kreissporthalle Lübbecke statt, hier müssen unsere Jungs noch einmal an diese Leistung anknüpfen und alles geben. Finalgegner wird der FC Lübbecke sein, welcher sich souverän mit einem 5:0 gegen SV Börninghausen durchsetzen konnte.

Leider mussten unsere anderen beiden Teams im Halbfinale die Segel streichen. Unsere Ü50 dominierte den SV Börninghausen über die kompletten 30 Minuten, verpasste es aber die vielen Chancen im Tor unterzubringen. Die Börninghauser hingegen nutzten die Lücken in der TuS-Abwehr und konterten diese drei mal gnadenlos aus. Die Tore von Ciro Ronzetti und Rainer Kling reichten am Ende nicht und so stand es nach 30 gespielten Minuten 3:2 für den SVB. Eine unnötige Niederlage, die den Einzug ins Pokalfinale kostete.

Aber auch unsere Ü40 machte es nicht besser… Als klarer Favorit ging man in die Partie gegen den TuS Stemwede. Konnte man das letzte Spiel gegen die Stemweder noch mit 5:0 souverän für sich entscheiden, erwischten unsere Jungs heute einen rabenschwarzen Tag. Völlig ideenlos stand nach 22 gespielten Minuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel. In den folgenden zwei Minuten gelang es Holger Binder und Salih Korkmaz zwar noch den Ball im Stemweder Tor unterzubringen, diese wussten sich nach den Gegentoren dann aber gut zu verteidigen. So spielte man die letzten sechs Minuten zwar nur noch um den Strafraum des TuS Stemwede, konnte sich aber auch keine guten Torchancen mehr herausspielen. Am Ende musste eine verdiente 4:2 Niederlage verbucht werden.

Jetzt gilt es unsere Ü32 im Finale zu unterstützen! Gemeinsam wollen wir mit einem Fanbus zum Finale fahren! Dieser fährt um 16:30 Uhr vom Gasthof Jobusch Richtung Lübbecke. Wir sammeln im Bus eine Umlage von mindestens 5 Euro, dafür sind die Getränke auf der Fahrt frei.