Altherren Kreispokal-Halbfinale

Nur noch ein Sieg bis zum Finale. Diesen Satz können wir am Samstag gleich drei mal in den Mund nehmen. In den Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50 stellen wir jeweils eine Halbfinalmannschaft im Kreispokal! Gespielt wird in der Rundturnhalle Espelkamp, unsere Teams zeigen ab 15:10 Uhr ihr Können.

Den Anfang an diesem Samstag machen unsere Ü50er. Die Truppe rund um Torjäger Ciro Ronzetti konnte sich bis dato souverän bis ins Halbfinale vorspielen. Im Viertelfinale siegte man klar mit 3:1 gegen den VfB Fabbenstedt. Am Samstag bekommen es die Jungs mit dem SV Börninghausen zu tun, eine schwere Aufgabe. In der Gruppenphase musste man sich mit 2:1 gegen die Truppe aus dem Eggetal geschlagen geben.

Im Anschluss um 16:30 Uhr treten unsere Ü40er im Derby gegen den TuS Stemwede an. Schon wieder? Ja genau, denn das letzte Spiel unserer Ü40er, welches das letzte Spiel in der Gruppenphase darstellte, war ebenso gegen den roten TuS. Dieser wurde Gruppenvierter und musste sich erst im Qualifikationsspiel gegen den VfB Fabbenstedt (2:0) beweisen, um ein Ticket fürs Halbfinale zu lösen. Im letzten Aufeinandertreffen wurden die Stemweder von unseren 40ern mit 5:0 nach hause geschickt, trotzdem gilt es die Jungs aus dem Nachbardorf nicht zu unterschätzen.

Last, but not least – unsere Ü32er. Diese spielt um 17:50 Uhr ihr Halbfinale gegen den SSV Pr. Ströhen. Ein schweres Los! Die Ströher zeigten dem Titelverteidiger Union Varl im Viertelfinale die Grenzen auf und nahmen ihnen mit einem klaren 6:1 alle Träume auf eine Titelverteidigung. Unsere Ü32er hingegen konnte sich mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen den VfB Fabbenstedt fürs Halbfinale qualifizieren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen die Ströher schlagen werden.

Also kommt vorbei und unterstützt unsere Altherren im Halbfinale auf dem Weg zum Finale nach Lübbecke! Es lohnt sich!

Uhrzeit Mannschaft Gegner
15:10 Uhr TuS Levern Ü50 SV Börninghausen Ü50