F1-Hallenturnier in Frotheim

Hallenturnier des VfL Frotheim vom Sonntag 29. Januar 2017. Die acht F1-Mannschaften, die der VfL Frotheim eingeladen hatte traten zunächst in zwei Vierergruppen gegeneinander an. Unsere F1 Jungs hatten es dabei mit folgenden Mannschaften zu tun: SVE Börninghausen, Eintracht Tonnenheide und der SC Blasheim.

Die ersten beiden Spiele gegen Börninghausen und Tonnenheide wurden glatt mit 3:0 und 2:0 gewonnen. Da auch Blasheim beide Gegner geschlagen hatte kam es im letzten Gruppenspiel zum direkten Duell um den Gruppensieg. In einem kämpferischen Spiel reichte für die F1 des TUS ein 0:0 Unentschieden aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses zum Gruppensieg.

In der Endrunde traf man dann im letzten Spiel des Turniers auf den Gruppenersten der zweiten Gruppe, den FC Lübbecke. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, so dass es ordentlich zur Sache ging. Unsere Jungs versuchten durch Pressing im Mittelfeld die Lübbecker erst gar nicht in Richtung eigenes Tor kommen zu lassen, wurden jedoch einmal zum 0:1 ausgekontert.Im Anschließenden Sturmlauf wurde jedoch bis zu letzten Minute nicht aufgegeben frei nach dem Motto : „Du musst kämpfen! Es ist noch nichts verloren!“ Tatsächlich gelang 15 Sekunden vor Schluß der viel umjubelte Ausgleich.

Es folgte das Neunmeterschießen um den Pokalgewinn: drei Schützen traten an. Einer der Jungs unseres TuS zielte jedoch zu genau und hämmerte den Ball genau gegen das Lattenkreuz, so dass die Lübbecker am Ende doch jubeln konnten. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, konnten sich folgendeSpieler des TuS Levern auch über den wirlich sehr guten zweiten Platz freuen: Sönke Starke, Gero Start, Lukas Vahrenhorst Timon Drees, Nick Vögeding, Fiete Rabe und Ales Hoppe

[hr style=“line“ size=“1px“]
Trainer Andreas Vögeding und Michael Vahrenhorst