Bericht zur Jahreshauptversammlung

Der TuS Levern kann sich über steigende Mitgliederzahlen freuen! Derzeit zählt der TuS 387 Angehörige. Das ist ein Plus von 24 Mitgliedern im vergangenen Jahr. Der Vorstand hofft nun, dass die 400er-Marke zeitnah überschritten werden kann.

Bei den Wahlen wurde der bisherige Jugendvorsitzende Stefan Tomesch zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Frank Rodenbeck. Als neuer 2. Geschäftsführer übernimmt Chris Krüger den Posten von Steven Haver. Im Amt bleibt der 1. Kassenwart Sven Langelahn. Den Posten der 3. Kassenwartin übernimmt Katrin Tomesch von Marcel Neugebauer. Als Fußballobmann löst Timo Meyer Friedel Beek ab. Im Jugendbereich ersetzen Frank Rodenbeck und Frank Sporleder den zum zweiten Vorsitzenden aufgestiegenen Stefan Tomesch.

Für 15 Jahre im TuS wurden Sascha Angelbeck, Timo Dräger und Hermann Wüppenhorst geehrt. Seit 25 Jahren gehören Hendrik Schwettmann, Gerhard Kollweier, Wolfgang Schröder, Hermann Gesenhues, Walter Schlehäuser, Jürgen Weidner, Frank Sporleder und Steffen Uhlig dem Sportverein an. Vor 40 Jahren unterzeichneten Rainer Dieckhoff, Harald Wüst, Friedrich Klanke, Ferdinand Jobusch, Uwe Grötemeier, Martin Falliner und Dirk Langelahn die Beitrittserklärung.  Seit 50 Jahren sind Dieter Hodde und Fritz Wehmeier im TuS und vor sechs Jahrzehnten traten Friedel Lange, Günter Speckmeier, Karl-Heinz Schmidt, Manfred Feiland und Fritz Pralle dem erst zehn Jahre zuvor gegründeten TuS bei.

Bei den Vorhaben, Zielen und Wünsche haben wir noch eine lange Liste abzuarbeiten, so wurden folgende Projekte von Holger Binder angeschnitten: Ballfangzäune sollen aufgestellt und ein Sprinthügel aufgeschüttet werden, ein Beachsoccer/Volleyball-Feld, eine Beschallungsanlage, ein Imbissstand, eine Bewässerungsanlage, eine Sponsorentafel sowie ein neuer Heizkessel für das Sportlerheim, ein Gebäude für Sportgeräte und die Sanierung des Parkplatzes sollen längerfristig umgesetzt werden. Zudem sollen in den kommenden Wochen Pläne für eine Frauenfußballmannschaft konkretisiert und umgesetzt werden.